Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Hallo in der Rollstuhltanzgruppe in Remscheid.

Unser Motto heißt: Jeder kann tanzen.

Wir machen Paartanz, dass bedeutet jeweils ein Fußgänger und ein Rollstuhlfahrer. Wir tanzenTänze wie Langsamer Walzer, Disco-Fox, Cha Cha Cha. Der Spaß an der gemeinsamen Freizeitaktivität dem Tanzen ist der Sprit für unseren Motor, der die Gruppe mit Freude, Ideen und Gedanken versorgt. Durch die gelernten Tänze gemeinsam Ziele zu erreichen, sich austzuauschen über Freizeit, Beruf und Erfahrungen, ist bei uns normal. Und auch das Gesellschaftliche kommt bei uns nicht zu kurz.

Sehe deinen Rollstuhl nicht einfach nur als Hilfsmittel, mache deinen Rollstuhl zu deinen Tanzschuhen, drehe an deinen Antriebsrädern zum Rhythmus der Musik, und du wirst sehen, es ist eine Kraft und eine Lebensfreude, die dich wirklich nach vorne bringt.

Viele Menschen reden über Inklusion. Für uns ist das normal und wir machen es einfach.

Vorbeischauen lohnt sich bestimmt!

(Christian Pauls)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02191 77358